Ebbinghaus Garten- und Landschaftsbau



Einen Moment bitte...

Über uns

Jannik Ebbinghaus - Garten- und Landschaftsbau

Ihr Garten- und Landschaftsbauunternehmen in Schloß Holte-Stukenbrock


Wir sind ein junges und inhabergeführtes Gartenbau-Unternehmen in Schloß Holte-Stukenbrock. Seit unserer Gründung in 2015 sind wir stetig gewachsen. Aktuell arbeiten wir zu dritt in einem Team und erfüllen gemeinsam zahlreiche und vielfältige Kundenwünsche in Schloß Holte-Stukenbrock und Umgebung. Wir verfügen über einen modernen Maschinenpartk, der unsere Arbeiten in den Gärten unterstützt und eine professionelle sowie zeitsparende Umsetzung der Aufträge ermöglicht.


Portrait Garten- und Landschaftsbauer Jannik Ebbinghaus

Jannik Ebbinghaus - Inhaber und Namensgeber

"Als ich mich vor fast fünfzehn Jahren für den Garten- und Landschaftsbau entschieden habe, hatte dies mehrere Gründe: Ich wollte an der frischen Luft arbeiten, etwas Praktisches machen und am Ende eines Arbeitstages sehen, was ich geschaffen habe. Die Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau ist sehr vielfältig. Kein Arbeitstag ist wie der andere. Es braucht sowohl Qualifikation in der allgemeinen Gartenpflege - zum Beispiel das Wissen um bestimmte Zeiten und Formen des Beschnitts - aber auch handwerkliche Fertigkeiten sind gefragt, wenn es beispielsweise darum geht, eine Terrasse zu bauen. Dabei muss das jeweilige Material perfekt verarbeitet werden, damit das gewünschte Ergebnis entsteht. Es macht mir nach all den Jahren im Galabau immer noch sehr viel Spaß, mit den verschiedenen Materialien zu arbeiten, mit Kunden gemeinsam zu planen und die Ideen umzusetzen. Mein größter Lohn ist zu wissen, dass sie zukünftig in dem von mir gestalteten Garten viel Lebenszeit verbringen und die Früchte meiner Arbeit ernten werden. Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes! :)"